Samstag, 30. Mai 2015

Wandering - Allein auf Reisen

Have you ever thought about doing a city trip on your own or going alone on holiday? Well, I did. In my professional life I am always in contact with so many different people, I just thought it could be a good idea to pack my suitcase and to escape social interaction for few days. Hands down: one of my best ideas ever. 
I found a good deal on booking.com for a hotel room in Warsaw, located super central, which was important for me in order to be able to explore as much as possible by foot. German railways got a Europe Special for traveling through Europe. When you are lucky like me you can get as well a super cheap train ticket. It takes round about 5 hours to get from Berlin to Warsaw. Well, yes, I thought, I give it a try.



It was a really good idea, I enjoyed it a lot. Warsaw is a really beautiful city, the people are all more than nice and the food and the sweets you can get there are phenomenal. 
In the following posts you can read more about Warsaw, I am going to give you an overview about the things I have done, I am going to show you what I have eaten and what I have bought in Warsaw. Hope you enjoy a quick overview about my short city trip to Warsaw.

You may be sure that this wasn't my last trip to Poland. I want to visit Krakow and as well the Baltic Sea area as soon as possible. And I will definitely doing a trip on my own again. Have you ever been alone on a holiday trip?



***

In der Pfingstwoche hatte ich Urlaub und habe bereits schon Wochen zuvor überlegt, was ich da anstellen könnte. Da ich beruflich bedingt viel mit anderen Menschen zu tun habe, hatte ich mir gedacht, ein kleiner Citytrip, ganz auf mich alleine gestellt, das wäre doch das richtige, um den Kopf frei zu kriegen. Total spontan fiel die Idee auf Warschau: wollte ich schon immer mal hin, ist günstig, soll super schön sein - also los!
Dank Europa Spezial der Bahn (und Gott sei Dank haben die Lokführer nicht mehr gestreikt - was habe ich in der Woche vor Pfingsten gezittert, das könnt ihr mir glauben) konnte ich ein super Zugticket-Schnäppchen schlagen. Ein schönes und vor allem zentrales Hotel buchte ich über booking.com. Und dann konnte es losgehen, in knapp über fünf Stunden mit Zug gen Warschau - die Vorfreude war groß. 

Aber einen Tag bevor es losgehen sollte, überkam mich dann doch noch ein leicht mulmiges Gefühl. Alleine ein paar Tage in den Urlaub fahren, alleine durch eine fremde Stadt schlendern, sich alleine Museen ansehen, Essen gehen und das alles getoppt von der Tatsache, dass ich auch noch mit einer fremden Währung konfrontiert sein werde?! 
Na, wie gut, dass ich manchmal mutige Anfälle habe, die Zweifel einfach beiseite schob und mich aufmachte, um endlich wieder etwas anderes zu erleben und vor allem dem Alltag zu entfliehen. 



Und das war auch gut so, denn alles in allem habe ich den Trip als wirklich sehr befriedigend, erlebnisreich und - obwohl ich bestimmt insgesamt 40km gelaufen bin - auch als entspannend erlebt. 
In den nachfolgenden Beiträgen berichte ich darüber, was ich alles in Warschau unternommen habe und was man sich ansehen sollte, ich schreibe über all die Köstlichkeiten, die ich verspeist habe und zeige euch natürlich auch, was ich alles gekauft habe. 



Ihr könnt euch sicher sein, das war weder mein letzter Trip nach Polen, noch war es der letzte Trip, den ich alleine unternommen habe.
Seid ihr schon einmal alleine verreist?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen