Samstag, 23. Mai 2015

Homify - Der Experte für die eigenen vier Wände - modify your home

Today I would like to share a new website I recently discovered with you: homify. An online magazine with thousands of inspirations for your house or flat, you can ask experts for tipps or browse through DIY ideas or chat with other users or experts in the forum. It is not only useful when you are currently looking for new decoration or interior ideas it is as well very useful when you are building a house on your own.

The first exciting thing I discovered was a link to an online shop where you can buy adhesive foil to prettify your furniture. I am really thinking about getting that foils for my ikea coffee table as it survived already three moves and it doesn't look good anymore at all. I like that idea about „pimping“ old furniture instead of throwing things away.

If you are looking for some inspiration I would recommend you to browse a bit through homify. Enjoy!

***

Wer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Inspirationen und nützlichen Tipps rund um das Thema Wohnen, Bauen und Einrichten ist, sollte es sich nicht entgehen lassen, bei homify vorbeizuschauen.

homify

Wie bspw. mein Cousin, der derzeit für seine kleine Familie an einem eigenen Haus baut und dabei viel selbst in die Hand nimmt. Inspirationen kann er dabei auf homify genug finden. Momentan beschäftigt ihn das Thema Fußbodenheizung und auch da lässt ihn die Seite nicht im Stich. Falls aber einmal eine reine Inspiration nicht ausreichen sollte, bietet homify die Möglichkeit sich mit Experten zu vernetzen und sich von ihnen Tipps zu holen bzw. direkt auch Aufträge zu erteilen. Die Transparenz, die einem diese Plattform bietet, ist ein großer Vorteil. Ist man selbst der Kunde, kann man die realisierten Projekte der Experten begutachten und sich dann auch noch anhand von Bewertungen absichern, ob der Anbieter, der richtige für einen selbst ist. Das gibt einem das Gefühl des „Anfassen Könnens“ einer angebotenen Dienstleistung. Für die Anbieter bietet sich damit eine Plattform, sich und seine Dienstleistung zu präsentieren. 

Natürlich muss man gerade kein Haus bauen, um sich von homify inspirieren zu lassen. Neben (Bau-) Projekten, findet man unzählige Informationen zu Möbeln, Wohnaccessoires und DIY Ideen. Alles verlinkt zu den entsprechenden Shops. Wer eventuell seinen Frühjahrsputz noch nicht erledigt haben sollte und noch Tipps zum Ausmisten braucht, wird hier auch fündig. Ich bin großer Fan von solchen hilfreichen Tipps, die mir einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Boconcept Ideenbuch: Arbeitszimmer

Ich für meinen Teil bin im Forum von homify, in dem man sich mit seinen Fragen an die anderen User und Experten der homify Community wenden kann, als erstes auf Möbelfolien aufmerksam geworden. So simpel es eigentlich klingt, aber ich muss gestehen, dass ich selbst gar nicht auf die Idee gekommen, meinen ramponierten Ikea-Tisch mit dekorativer Folie zu bekleben, statt direkt einen neuen zu kaufen. Dieses Projekt werde ich definitiv einmal angehen.

Mein jämmerliches Bücherregal platzt aus allen Nähten, so legte ich mir als erstes ein eigenes Ideenbuch zum Thema Bibliothek an. 

Ideenbuch Bibliothek

Ideenbücher werden die Alben genannt, die man sich anlegen kann, um seine Inspirationen festzuhalten und ggf. zu einem späteren Zeitpunkt mit einem Anbieter in Kontakt zu treten, bzw. einen Online Shop zu besuchen. Auf die Weise gehen keine Informationen verloren und man selbst errichtet sich damit eine eigene kleine Projekt- oder Inspirationspinnwand.

Für mich, die ich ab und an von kreativen Schüben gesegnet bin, lassen sich im Magazin auch kleine DIY Anleitungen, die größtenteils auch von Bloggern vorgestellt werden, finden. Großartig finde ich die Idee sich einen Buchstaben aus Beton selbst zu gestalten.

homify

Ich denke, ich werde meinem Cousin für sein neues Haus solch einen Buchstaben basteln - oder doch für mich selbst? Wie auch immer, wenn ich den Betonestrich anrühren werde, lasse ich euch natürlich daran teilhaben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen